„The Mortal Instruments“: Sequel verschoben!

Mortal-Instruments-Lily-Collins-Jamie-Campbell-Bower-7-250x369
„The Mortal Instruments“ Poster

Der Film „The Mortal Instruments: City of Bones“ mit Lily Collins und Jamie Campbell Bower hätte der Startschuss für eine erfolgreiche Serie werden sollen, die in die Fußstapfen von „Twilight“ hätte treten können. Doch beim Publikum kam der Streifen nicht wie erhofft an.

Constantin Film hat nun mitgeteilt, dass die Dreharbeiten für den Nachfolger „City of Ashes“ auf unbestimmte Zeit verschoben wurden!

Grund dafür sollen die Einspielergebnisse sein, die nicht so hoch waren wie erhofft. Laut der Seite ‚boxoffice.com‘ hat der Film bei einem Budget von $60 Millionen (ohne Werbung) bisher nur $54 Millionen eingenommen.

In einem Statement erklärte Produzent Martin Moszkowicz:

„Constantin Film hat eine lange Tradition, Bücher auf die Leinwand zu bringen. Den Start der Produktion von ‚City of Ashes‘ zu verschieben war keine Entscheidung, die wir leicht gefällt haben. Nachdem ich mit all unseren Partnern im Kreativ- und Vermarktungsbereich gesprochen habe, war es klar, dass es von Vorteil wäre, mehr Zeit zu haben, um den Film im aktuellen Marktplatz neu zu positionieren.“

Die Dreharbeiten sollten schon in der nächsten Woche starten. Wann genau es weitergeht, steht bisher noch nicht fest. Auch wenn es im Moment nicht gut aussieht, hält Constantin weiterhin zu „City of Ashes“. Allerdings wollen sie es nicht zu hektisch angehen und mit einem unfertigen Drehbuch an den Start gehen. Sie wollen sich lieber Zeit nehmen, um alles richtig zu machen.

Autorin Cassandra Clare wurde übrigens nicht persönlich darüber informiert – sie erfuhr es über Twitter, wie sie auf ihrem Blog verriet! Außerdem erklärte sie, dass das Drehbuch, das sie vor wenigen Tagen zum ersten Mal sah, sehr weit von ihrem Buch entfernt ist und sie nichts daran hätte ändern können, wenn die Dreharbeiten wie geplant begonnen hätte, sodass sie über die Verschiebung sogar froh ist.