„The Mortal Instruments“ mit Lily Collins – Erster Trailer

Jamie-Campbell-Bower-The-Mortal-Instruments-City-of-Bones
Jamie Campbell Bower im „The Mortal Instruments“ Trailer

Endlich ist er da, der erste Trailer für „The Mortal Instruments: City of Bones“ mit Lily Collins, Jamie Campbell Bower und Jonathan Rhys Meyers in den Hauptrollen.

Das actiongeladene Adventure-Drama ist der erste Teil der Verfilmung der Buchreihe „The Mortal Instruments“ von Autorin Cassandra Clare.

Lily Collins spielt die Rolle des Teenagers Clary, zuerst scheint es so, als ob sie ein ganz normales Mädchen ist. Doch sie kann Dinge sehen, die ihre Umwelt nicht wahrnimmt. Um ihrer Mutter, die entführt wurde, zu helfen, nimmt sie Kontakt mit einem Shadowhunter (Campbell Bower) auf. In seiner Gegenwart findet sie heraus, dass auch sie etwas ganz besonderes ist, halb Engel und halb Mensch. Mit ihren neugewonnenen Fähigkeiten will sie das Leben ihrer Mutter retten.

Bei den Dreharbeiten vom 20. August bis zum 7. November 2012 kamen sich die beiden Hauptdartseller Lily und Jamie sehr nahe. Das Paar wurde häufig gemeinsam auf den kanadischen Straßen entdeckt.

Zuerst sollte übrigens Alex Pettyfer die Rolle von Jace spielen, doch er lehnte das Angebot ab. Auch Alexander Ludwig, Ed Speleers, Xavier Samuel, Nico Tortorella, Max Irons, Douglas Booth und Benjamin Stone sprachen für die Rolle vor. Doch am Ende bekam der „Harry Potter“-Star die Rolle.

In den deutschen Kinos wird „The Mortal Instruments: City of Bones“ ab dem 29. August 2013 zu sehen sein.