„The Hunger Games: Mockingjay“: Teaser Trailer

Jennifer-Lawrence-Katniss-Everdieen-Hunger-Games-Mockingjay-Teaser-Trailer
Jennifer Lawrence als Katniss Everdeen in „The Hunger Games: Mockingjay“

Ein brandneuer Teaser Trailer für „The Hunger Games: Mockingjay (Part 1)“ wurde veröffentlicht!

In dem Clip, der seine Premiere bei der Comic Con am Wochenende in San Diego feierte und dort schon als „sensationell“ gefeiert wurde, kommt es zu einem Treffen zwischen Plutarch Heavensbee (Philip Seymour Hoffman) und Präsidentin Alma Coin (Julianne Moore). Die beiden bereden die Rolle von Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence).

Katniss wird mit ihrem alten Freund Gale (Liam Hemsworth) in Distrikt 8 geschickt, wo sie ein Propo drehen sollen. Dort müssen sie mit ansehen, wie ein Krankenhaus vom Capitol bombardiert wird. Ein Junge fragt Katniss, „Bist du hier, um mit uns zu kämpfen?“ Sie antwortet: „Ja, das bin ich und das werde ich.“

Die letzten beiden Teaser drehten sich rund um Präsident Snow (Donald Sutherland) und Peeta Mellark (Josh Hutcherson).

Die offizielle Handlung:
Katniss Everdeen konnte von den Rebellen aus der Arena gerettet werden und in dem zerstört geglaubten Distrikt 13 in Sicherheit gebracht werden. Für die unterdrückte Gesellschaft wird sie zur heroischen Symbolfigur des Aufstands gegen das Kapitol. Als der Krieg ausbricht, der das Schicksal Panems für immer bestimmen wird, muss Katniss sich entscheiden: Kann sie den Rebellen rund um Präsidentin Coin trauen? Und was kann sie tun, um Peeta aus den Fängen des Kapitols zu retten und Panem in eine bessere Zukunft zu führen?

„The Hunger Games: Mockingjay“ startet am 20. November 2014 in den deutschen Kinos.