„The Hunger Games: Mockingjay“ – Neuer Teaser Trailer

Katniss-Everdeen-Mockingjay-Teaser
Jennifer Lawrence als Katniss Everdeen in „Mockingjay“

Lionsgate hat einen neuen Teaser Trailer für „The Hunger Games: Mockingjay (Part 1)“ veröffentlicht.

Der gerade einmal 40 Sekunden langen Clip zeigt Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence), die gerade realisiert, dass ihr Freund Peeta Mellark (Josh Hutcherson) noch am Leben ist. Er fordert in einem Video die Leute dazu auf, die Waffen niederzulegen. Doch Katniss und Gale Hawthorne (Liam Hemsworth) haben andere Pläne.

Im vorletzten Film des Franchise wird Katniss unfreiwillig zum Symbol einer massenhaften Rebellion gegen das nicht zimperliche Kapitol. Ihr stellt sich jetzt die Frage, ob sie den Leuten in Distrikt 13 – allen voran Präsidentin Coin (Julianne Moore) – trauen kann. Und kann sie Peeta aus den Fängen von Präsident Snow (Donald Sutherland) befreien?

Kinostart von „Mockingjay“ ist der 20. November. Ein paar Tage vorher erscheint der offizielle Soundtrack zum Film, für den heute die Tracklist im Internet landete.