Der Hobbit: Neues Video vom Set!

Elijah-Wood-Der-Hobbit
Elijah Wood am "Der Hobbit"-Set | YouTube

Peter Jackson bringt nächstes Jahr „Der Hobbit“ in die Kinos, ein Nachfolger von der MEGA erfolgreichen „Herr der Ringe“-Trilogie, der eigentlich kein Nachfolger ist. Denn der Hobbit spielt in der Zeit davor und nimmt uns mit auf „Eine unerwartete Reise“, wie der deutsche Filmtitel schon sagt.

Der erste Trailer erschien vor weniger als einer Woche und hat die Fans um den ganzen Erdball begeistert. Jetzt wurde ein neues Produktionsvideo bei Youtube veröffentlicht, das einen neuen Blick hinter die Kulissen des atemberaubenden Drehs zulässt.

Richtig interessant wird es in der zweiten Hälfte des 12-minütigen Videos. Dann erzählt „Hobbit“-Erfolgsregisseur Peter Jackson bisschen was über das Dorf der kleinen Hauptdarsteller, mit dem er sich sowas wie einen Lebenstraum erfüllt zu haben scheint.

Es ist seltsam, wenn du zu dem Ort zurückkehrst, von dem du gedacht hast, dass du ihn nie wiedersehen wirst.

Er wird sogar richtig sentimental und spricht schon von Ruhestand, am Liebsten würde er sich in so ein winziges Hobbithaus zurückziehen, „Wir könnten hier in den Ruhestand gehen, das wäre irgendwie schön.“

Auch Elijah Wood, der wieder in die Rolle des Frodo Beutlin schlüpft, erklärt seine derzeitige Gefühslage. Mit 19 sei er zum ersten Mal an diesen magischen Ort gekommen und elf Jahre später, mit 30, ist er wieder da. Das muss ein komplett irres Gefühl sein!

Aktuell kann man übrigens auf der neuseeländischen Auktionsseite trademe.co.nz einen Trip ans Set von „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ ersteigern. Dort lernt man dann den Regisseur kennen und vielleicht auch einige Stars aus dem Cast, z.B. Orlando Bloom (Legolas) oder Sir Ian McKellen (Gandalf). Wenn ihr mindestens $4020 neuseeländische Dollar (knapp 2400 €) auf der hohen Kante habt, dann habt ihr auch die Chance dazu.