„The Hateful Eight“ Leak stammt von hohem Tier in Hollywood

the-hateful-eight-poster
„The Hateful Eight“ gelangte vorm Kinostart ins Internet | The Weinstein Company

Wie viele andere Filme auch, hat „The Hateful Eight“ von Quentin Tarantino mit Piraterie zu kämpfen. Noch vorm Kinostart gelang der Film ins Internet und natürlich wollten die Verantwortlichen herausfinden, wer den Streifen online gestellt hat.

Nun haben The Weinstein Co. und das FBI herausgefunden, dass der Leak von einem Screener stammt, der für eine Führungskraft bei Alcon Entertainment bestimmt war!

,The Hollywood Reporter‘ berichtet, dass der Screener für Andrew Kosove vorgesehen war. Doch der Co-Chef der Produktions- und Finanzierungsfirma will mit der Sache nichts zu tun haben. Er erklärte gegenüber ,Entertainment Weekly‘, dass die DVD es nicht einmal bis zu seinem Schreibtisch schaffte.

„Wir arbeiten nicht nur mit dem FBI zusammen, sondern führen auch unsere eigenen Ermittlungen durch, um herauszufinden, was passiert ist. Piraterie ist eine Gefahr für unsere Branche und als Filmemacher werden wir solch ein illegales und verachtenswertes Verhalten nicht tolerieren.“

„The Hateful Eight“ könnt ihr euch – ganz offiziell und legal – ab dem 28. Januar in den deutschen Kinos anschauen. Zum Cast gehören Samuel L. Jackson, Kurt Russell, Jennifer Jason Leigh, Walton Goggins, Demián Bichir, Tim Roth, Michael Madsen, Bruce Dern, James Parks und Channing Tatum.