„The Good Wife“ Spin-Off bekommt Starttermin

Christine-Baranski-250x365
Christine Baranski kehrt im Good Wife Spin-Off in der Rolle der Diane Lockhart zurück | Laurence Agron / PRPhotos.com

Die Fans von „The Good Wife“ werden bei dieser Nachricht sicher keinen Einspruch erheben – das Spin-Off zur Originalserie hat einen (ungefähren) Starttermin bekommen!

Im Februar 2017 feiert die erste Folge ihre Premiere, wie CBS All Access bekanntgegeben hat. Das ist der Streaming-Dienst, auf dem die Serie nach der TV-Premiere auf CBS weiterlaufen wird.

Zurückkehren werden Christine Baranski als Kanzleioberhaupt Diane Lockhart und Cush Jumbo als junge Anwältin Lucca Quinn. Ob noch weitere der alten Charaktere ihr Comeback geben werden, ist bislang nicht offiziell bekannt. Gut möglich, dass Robert und Michelle King, die schon das originale „The Good Wife“ entwickelten, uns bis zum Start auf die Folter spannen werden.

Im Raum steht beispielsweise Jess Weixler, die von 2013-2014 die junge Ermittlerin Robyn Burdine spielte, bevor sie plötzlich verschwand. Auch Carrie Preston soll Interesse bekundet haben. Sie verkörperte in 14 Episoden die brillante, aber wirre Anwältin Elsbeth Tascioni. Und dann wäre da noch Archie Panjabi alias Kalinda, die nicht ganz ausschließen wollte, erneut die Stiefel anzuziehen.

Aber bitte bringt dann auch Matt Czuchry als Cary Agos zurück!!! Wennschon, dennschon.

Übrigens setzt das „The Good Wife“ Spin-Off ein Jahr nach den Ereignissen im Finale an.