„The Good Wife“: Name des Spin-Offs steht fest

The-Good-Fight
„The Good Fight“ startet im Februar auf CBS All Access

Alicia Florrick scheute nie einen guten Fight vor Gericht, nun übernehmen den Job ihre ehemaligen Kolleginnen Lucca Quinn und Diane Lockhart. Die Produktion zum Spin-Off der Kultserie „The Good Wife“ ist nämlich gestartet. Der Name der Serie steht ebenfalls fest.

Die Serienerfinder Robert und Michelle King einigten sich auf einen ähnlichen Namen wie beim Original. Aus The Good Wife wird The Good Fight. Kann man mögen, muss man aber nicht.

Wichtig ist ja auch das, was drin steckt. Das Spin-Off spielt ein Jahr nach den Ereignissen im Serienfinale und handelt von der jungen Anwältin Maia, deren Ruf nach einem Finanzschwindel ruiniert ist. Die Ersparnisse ihrer Patentante Diane sind gleich mit futsch. Sie fliegen bei Lockhart/Lee raus und heuern in der neuen Anwaltskanzlei von Lucca Quinn in Chicago  an. Dort stößt Diane mit einem alten Rivalen zusammen.

The-Good-Wife-Christine-Baranski-Cush-Jumbo
Christine Baranski und Cush Jumbo kehren für das Spin-Off zurück | Jeff Neumann/CBS

Toll ist, dass einige der „alten“ Stars wieder mit im Boot sind, abgesehen von Julianna Margulies (*schnief*). Christine Baranski schlüpft erneut in die Rolle der Diane, Cush Jumbo ist Lucca und Sarah Steele spielt Marissa Gold. Ob Chris Noth (Peter Florrick), Matt Czuchry (Cary Agos), Archie Panjabi (Kalinda) oder Alan Cumming (Eli Gold) auch in irgendeiner Form zurückkehren werden, steht noch nicht fest bzw. wurde noch nicht offiziell verkündet. Den ein oder anderen Cameo-Auftritt würden wir uns schon wünschen.

Zu den Neuzugängen gehören Rose Leslie (Maia Sindell), Delroy Lindo (Robert Boseman), Paul Guilfoyle (Henry Sindell), Bernadette Peters (Lenore Sindell) und Erica Tazel.

The Good Fight feiert im Februar 2017 Premiere und wird vorerst nur auf dem Bezahlsender CBS All Access laufen.