„The Girl with the Dragon Tattoo“ bekommt Sequel!

„The Girl with the Dragon Tattoo“ („Verblendung“) mit Rooney Mara und Daniel Craig war 2011 ein weltweiter Erfolg und nun dürfen sich die Zuschauer endlich auf eine Fortsetzung freuen! Das verkündete man während der London Book Fair, wo man den Launch des fünften Buchs der Millennium-Reihe feierte.

The-Girl-with-the-Dragon-Tattoo-Poster
„The Girl with the Dragon Tattoo“ bekommt ein Sequel, jedoch ohne die Darsteller des ersten Teils | Columbia Pictures

Doch auch wenn Titelheldin Lisbeth Salander für „The Girl in the Spider’s Web“ („Verschwörung“) auf die Kinoleinwände zurückkehren wird, Rooney Mara wird es nicht. Regisseur Fede Alvarez („Don’t Breathe“) wird sich auf die Suche nach einer neuen Hauptdarstellerin machen müssen.

Im September werden die Dreharbeiten beginnen und im Oktober 2018 soll der Film in die Kinos kommen.

Sanford Panitch, President of Columbia Pictures, schwärmte: „In der gesamten Gegenwartsliteratur ist Lisbeth Salander vollkommen sui generis – und meiner Meinung nach wahrscheinlich eine der großartigsten literarischen Frauenfiguren aller Zeiten. Sie personifiziert einen trotzigen, modernen Punk und ist in jeder Verkörperung unvergesslich. Sie ist wirklich eine der fesselndsten Figuren, die es in den letzten Jahren zu sehen gab“.

Regisseur Fede Alvarez freut sich schon sehr auf die Arbeit an dem Projekt und erklärte, „Ich bin wahnsinnig aufgeregt und dankbar für diese Gelegenheit. Sony ist für mich zu einer Familie geworden und ich kann mir kein tolleres Projekt vorstellen, um unsere Beziehung zu feiern. Lisbeth Salander ist genau die Art von Figur, die jeder Regisseur in seinen Träumen gerne zum Leben erwecken würde. Wir haben ein großartiges Drehbuch und jetzt kommt der Teil, der am meisten Spaß macht – unsere Lisbeth zu finden“.