„The Expendables“ ohne Sylvester Stallone?

Müssen die Expendables etwa ohne Barney Ross auskommen? Es heißt, dass Sylvester Stallone das Franchise wegen kreativer Differenzen verlassen hat und für den 4. Teil der Filmreihe nicht mehr zur Verfügung steht.

Sylvester-Stallone-Jason-Statham-Kellan-Lutz-The-Expendables-3-Photocall-Malaga-2
Sylvester Stallone soll aus dem „The Expendables“ Franchise ausgestiegen sein | Solarpix / PR Photos

Dabei sollte er laut ,Deadline‘ mehr als $20 Millionen Vorschuss bekommen – so viel wie noch nie in seiner Karriere! Es heißt, dass er und Produzent Avi Lerner sich nicht einigen konnten, was den Regisseur, das Drehbuch und gewisse Elemente des Films angeht. Bisher wurden die visuellen Effekte von Lerners Firma Nu Boyana in Bulgarien realisiert, was Stallone jedoch nicht mehr wollte.

Bisher war Sylvester Stallone sehr involviert, was „The Expendables“ angeht. Bei den ersten drei Teilen schrieb er am Drehbuch mit und beim ersten stand er sogar als Regisseur hinter der Kamera.

Avi Lerner bestätigte die Meinungsverschiedenheiten mit dem Hollywoodstar, erklärte jedoch, dass diese bereits seit Längerem bestehen. Für ihn ist in dieser Sache deswegen auch noch nicht das letzte Wort gesprochen. „Ich glaube nicht, dass es vorbei ist, doch schreibt, was ihr wollt. Meiner Meinung nach ist es noch nicht vorbei.“