„The Divergent Series: Ascendant“ ohne Miles Teller?

Miles-Teller-Divergent-Premiere-Los-Angeles-2014-1
Miles Teller weiß noch nicht, ob er in „The Divergent Series: Ascendant“ zu sehen sein wird | David Gabber / PRPhotos.com

Wir wollen nicht behaupten, dass es schlecht um „The Divergent Series: Ascendant“ stehen würde, doch als gut kann man die Sache nicht bezeichnen. Zumindest nicht im Moment.

Denn auch wenn die Dreharbeiten zum letzten Teil der Filmreihe bereits im Sommer starten sollten, scheinen die Details noch in der Schwebe zu hängen, wie Miles Teller am Rande einer Filmpremiere verriet.

Obwohl er in den ersten drei Filmen zu sehen war, erfuhr er nur kurz vor den Fans, dass der nächste Teil nicht in die Kinos kommen, sondern nur auf den Fernsehbildschirmen laufen wird. „Ich habe mit niemandem gesprochen. Ich habe es 20 Minuten, bevor ,Variety‘ es gedruckt hat, erfahren“, erklärte er gegenüber dem Magazin.

Und damit scheint sein Wissen, was „The Divergent Series: Ascendant“ angeht, auch schon erschöpft zu sein. Leider geht es ihm damit genau wie seiner Kollegin Shailene Woodley, die Mitte Juli selbst von dieser Nachricht überrascht wurde.

Wenn denn eine Anfrage kommen sollte, weiß Miles Teller jedoch noch nicht, ob er einem Fernsehfilm zustimmen würde. „Als wir die Verträge für den ersten Teil unterschrieben, wollten wir [die Filmreihe] auch in den Kinos beenden. Wir haben für eine bestimmte Anzahl Filme unterzeichnet und das alles fließt in deine Überlegungen ein. Wir wollten das Ende dieser Geschichte sehen. Doch jetzt bewegt es sich in eine andere Richtung. Wer weiß schon, [ob ich dabei sein werde]?“