„The Dark Knight Rises“ erwartet Riesenstart in den USA

The-Dark-Knight-Rises-Mai-Still-9
„The Dark Knight Rises“ | Warner Bros. Pictures

In einer Woche kommt das letzte Batman-Abenteuer mit Christian Bale in unsere Kinos. In den USA startet „The Dark Knight Rises“ schon morgen und es wird ein riesiger Kinostart erwartet!

Es schwirren Zahlen durchs Netz, die zwischen $170 Millionen und $198 Millionen liegen. Das wäre nur knapp unter der bisherigen Bestmarke von „The Avengers“, die erst in diesem Jahr das beste US-Debüt ($207,5 Mio.) aller Zeiten hingelegt haben.

Kann Batman mit Superhelden-Kollegen mithalten? Die Chancen stehen gut, die Ticket-Vorverkaufszahlen sprechen für sich. Alleine $25 Millionen sind durch Vorbestellungen reingekommen.

Der Film, in dem auch Anne Hathaway als sexy Catwoman zu sehen ist und Tom Hardy als Bösewicht Bane, könnte sogar seinen Vorgänger „The Dark Knight“ aus dem jahr 2008 übertrumpfen. Am Eröffnungswochenende spielte dieser $158 Millionen ein, insgsamt spülte er über $1 Milliarde in die Kassen.

Dabei kommt Batman nicht mal in 3D, was ja viele Leute als die Zukunft betrachten. Regisseur Christopher Nolan hält nicht viel von dieser Technik, wie er in einem aktuellen Interview sagte.

„Die Frage von 3D ist wirklich einfach für mich. Ich habe noch nie jemanden getroffen, der dieses Format wirklich mag und es ist immer bedenklich für mich, wenn man einen höheren Preis für etwas verlangt, das niemand wirklich zu mögen scheint.“