„The Big Bang Theory“: Verträge in trockenen Tüchern

The-Big-Bang-Theory-Cast-Promo
Der Cast von „The Big Bang Theory“ | CBS

Die Stars von „The Big Bang Theory“ haben endlich ihre Verträge in trockenen Tüchern. Jetzt kann gedreht werden!

Zuvor gab es ein wochenlanges Hickhack, weil Jim Parsons, Kaley Cuoco-Sweeting und Johnny Galecki mehr Geld verlangten, aber Warner Bros. TV sich offenbar nicht kampflos geschlagen geben wollte. Nun gab die Produktionsfirma aber doch nach.

Das magische Trio bekommt nun, wie gewünscht, „Friends“-Gagen. Das bedeutet, dass pro Nase und Episode 1 Million Dollar ausgeschüttet werden. Hinzu kommen Umsatzbeteiligungen und Bonuszahlungen. Es stehen den Schauspielern also rosige Zeiten bevor. Bislang bekamen sie $350.000 pro Folge. Die neuen Deals gelten für drei Jahre.

Damit können bald die Dreharbeiten zur 8. Staffel der „The Big Bang Theory“ starten, was eigentlich schon am 30. Juli passieren sollte. Zwar sind die Verträge mit Kunal Nayyar und Simon Helberg noch nicht unterzeichnet, aber das kann sich nur noch um Tage handeln.

Vor Kurzem sagte Produzent Chuck Lorre, dass er mit den hohen Gagen der Stars einverstanden ist. „Jeder sollte sehr erfolgreich und glücklich und reich sein. Sie haben es sich verdient. Es ist ein toller Cast. Es ist ihre Zeit.“