„The Big Bang Theory“ Stars wollen „Friends“-Gagen

Big-Bang-Theory-Cast-Peoples-Choice-Awards
Der Cast von „The Big Bang Theory“ will mehr Geld | Foto: PR Photos/Andrew Evans

Mit ihrer Serie „The Big Bang Theory“ bringen Kaley Cuoco-Sweeting, Jim Parsons und Johnny Galecki die Zuschauer zum Lachen, aber wenn es um ihre Gage geht, dann kennen sie keinen Spaß. Ganz im Gegenteil, das Trio befindet sich in knallharten Vertragsverhandlungen und es scheint so, als ob sie mit ihren Forderungen durchkommen.

Laut ‚E!News‘ wird über Gagen verhandelt, die in den Regionen der letzten „Friends“-Staffeln angesiedelt sind. Das bedeutet $1 Million pro Episode! So viel bekamen Jennifer Aniston, Matt LeBlanc & Co. bis kurz vor dem Ende der Hitshow aufs Konto überwiesen. Die Big Bang Theory ist super erfolgreich, lockte in Staffel 7 bis zu 20 Millionen Menschen vor die Mattscheiben. Klar, dass die Schauspieler ihren Anteil am Erfolg haben wollen.

In Produzent Chuck Lorre haben sie einen mächtigen Gegner, der aber überraschend gelassen den Forderungen ins Gesicht blickt, auch wenn die Deals optimalerweise in maximal zwei Wochen abgeschlossen sein sollten, um den Produktionsstart am 30. Juli nicht zu gefährden. „Es wird alles okay sein“, sagte er im Interview mit ‚E!News‘. „Warner Brothers hat sowas schon mal gemacht.“

Und: „Jeder sollte sehr erfolgreich und glücklich und reich sein. Sie haben es sich verdient. Es ist ein toller Cast. Es ist ihre Zeit.“