„The Big Bang Theory“-Stars stehen ohne Verträge da

The-Big-Bang-Theory-Cast-Promo
Der Cast von „The Big Bang Theory“ | CBS

Noch mindestens drei Staffeln soll es von der Hitcomedy „The Big Bang Theory“ geben, aber mit einem „unwesentlichen“ Problem hat der Sender CBS noch zu kämpfen – die Schauspieler haben momentan keine gültigen Verträge! Eine Serie ohne Schauspieler ist wie ein Grill ohne Holzkohle oder eine Fußball-WM ohne Mannschaften. Wie sieht also die Zukunft aus?

Senderchefin Nina Tassler findet alles halb so wild, wie sie bei der TCA Summer Press Tour gegenüber Reportern sagte. „Ich liebe es einfach, diese Fragen Jahr um Jahr beantworten zu können, hauptsächlich weil wir erfolgreiche Shows haben.“

„Wir sind sehr zuversichtlich, dass sich alles klären wird“, so Tassler weiter. „Diese Deals schaffen es, dass sie jedes Jahr aufs Neue auf wundersame Weise geschlossen werden.“

Die Hauptdarsteller Jim Parsons, Johnny Galecki und Kaley Cuoco-Sweeting sollen im Dreierpack Vertragsverhandlungen führen. Sie können laut ‚Deadline‘ pro Episode bis zu $1 Million verdienen, wenn die Tinte trocken ist. Damit würden die Herrschaften sogar den aktuellen Spitzenverdiener Ashton Kutcher in den Schatten stellen, der $750.000 pro Folge „Two and a Half Men“ bekommt. Bislang bekam jeder der Drei $350.000 pro Folge aufs Konto.

Melissa Rauch (Bernadette) und Mayim Bialik (Amy), die erst später zum Cast von „The Big Bang Theory“ stießen, wurden bereits mit neuen Verträgen ausgestattet.

Erst im Frühjahr wurde die Show um drei weitere Staffeln verlängert. Wenn die Verhandlungen nicht in den nächsten zwei Wochen abgeschlossen werden, so heißt es in der Fachpresse, dann könnte der Produktionsstart von Staffel 8 in Gefahr sein. Aber selbst wenn es eine kleine Verzögerung geben würde, soll die Premiere am 22. September kaum in Gefahr sein.