„The Big Bang Theory“-Star Melissa Rauch ist schwanger

Nach Fehlgeburt bei der ersten Schwangerschaft

Melissa-Rauch
Melissa Rauch ist zum zweiten Mal schwanger – klappt es diesmal endlich mit dem Nachwuchs? | Emiley Schweich / PR Photos

Melissa Rauch ist auf dem besten Weg, sich ihren großen Traum von einer eigenen Familie endlich zu erfüllen. Die „The Big Bang Theory“-Darstellerin ist wieder schwanger! Doch der Weg dorthin war steinig.

In einem emotionalen Essay auf ‚Glamour.com‘ beschreibt die 37-Jährige ihre Gefühle bezüglich dieser zweiten Schwangerschaft, die einer Berg- und Talfahrt gleichen, weil sie schon mal im Mutterleib ein Kind verloren hatte.

„Hier ist das einzige Statement zu meiner Schwangerschaft, bei dem ich mich nicht wie eine komplette Schwindlerin fühle: ‚Melissa erwartet ihr erstes Kind. Sie ist überglücklich, aber wenn sie ehrlich ist, hat sie aufgrund der Fehlgeburt bei der ersten Schwangerschaft totale Angst, dass es wieder passieren könnte.

Sie fühlt sich komisch, das überhaupt zu verkünden, und hätte lieber gewartet, bis ihr Kind aufs College geht. Aber sie kam zu dem Schluss, die Nachricht besser gleich zu teilen, bevor jemand sie mit ihrem herausschauenden Bauch herumwatscheln sieht.“

Rauch schreibt weiter, dass sich zu der schlimmen Zeit jede freudige Babymeldung anderer werdender Mütter „wie ein kleiner Stich ins Herz“ anfühlte. „Es ist nicht so, dass ich mich nicht für diese Menschen gefreut hätte, aber ich dachte: ‚Warum können diese wunderbaren, sorglosen, fruchtbaren Frauen so einfach das tun, wozu ich nicht in der Lage bin?“

Als sie mit dem Gedanken spielte, ihre zweite Schwangerschaft mit allen zu teilen, hatte sie auch die anderen Frauen im Hinterkopf, die gerade dasselbe durchmachen wie sie einst, „…die dann lesen, dass mein kleines Bündel unterwegs ist“.

Ganz verschwinden wird der Schmerz wohl nie. „Das Bild unseres Babys auf dem Ultraschallmonitor – ohne Bewegung, ohne einen Herzschlag – nachdem wir dasselbe kleine Herz zwei Wochen vorher haben flackern sehen, traf uns völlig unerwartet und verfolgt mich bis heute.“

Wir wünschen Melissa Rauch, dass sie diesmal ein gesundes Kind in die Arme schließen kann, so wie sie es bereits in Staffel 10 von „The Big Bang Theory“ erleben durfte.