„The Big Bang Theory“: Staffel 9 endet mit Cliffhanger

The-Big-Bang-Theory-Stafel-9-Finale
„The Big Bang Theory“ geht im Herbst in die 10. Staffel | CBS/Instagram

Am Donnerstagabend lief in den USA das Finale der 9. Staffel von „The Big Bang Theory“. Aber was war das? CBS überraschte die Fans mit einem großen Cliffhanger. Wer nicht gespoilert werden will, der sollte jetzt nicht weiterlesen!

Judd Hirsch („Forever“) wurde erstmals als Leonards (Johnny Galecki) Vater Alfred vorgestellt. Für die Hochzeit seines Sohnes mit Penny (Kaley Cuoco) kam er in die Stadt und verliebte sich Hals über Kopf in Sheldons (Jim Parsons) Mutter Mary (Laurie Metcalf). Am Ende der Episode verschwanden sie für einen Absacker im Hotel. Leonard und Sheldon machten sich daraufhin berechtigte Gedanken, was noch so getrieben wurde.

„Cliffhanger neigen zu einer Abruptheit. Es wurde in dieser Episode für alles Sorge getragen, für das wir Sorge tragen wollten. Wenn ihr das Gefühl hattet, mehr zu wollen, dann haben wir alles richtig gemacht“, sagte der The Big Bang Theory Produzent Steve Molaro dem ‚Hollywood Reporter‘.

„Wir wissen, dass es eine Spannung und Energie zwischen Sheldons und Leonards Mutter gibt. Das führte zu der Idee, dass eine weitere kleine Hochzeitszeremonie ein legitimer Grund wäre, dass alle Familienmitglieder zurückkehren und sich kennenlernen. Dass sich Sheldons Mom und Leonards Dad gut verstehen, erschien uns als lustige Idee.“

Staffel 10 soll dann genau an dieser Stelle anknüpfen.