„The Big Bang Theory“: Staffel 10 Finale brachte alle zum Heulen

…und der Grund war eigentlich ein schöner

the-big-bang-theory-cast
Staffel 10: Beim Dreh der finalen „The Big Bang Theory“-Episode flossen Tränen | Albert L. Ortega / PR Photos

Alle deutschen Fans von „The Big Bang Theory“ sollten schon mal ein Vorratspack Tempo-Taschentücher kaufen gehen, denn das Finale von Staffel 10 wird mächtig auf die Tränendrüse drücken. Selbst die Schauspieler flennten am Tag des Drehs Hunde und Katzen.

+++ Achtung Spoiler +++

Wer hätte gedacht, dass Sheldon Cooper (Jim Parsons) so ein hoffnungsloser Romantiker ist? Im Finale machte er seiner Freundin Amy (Mayim Bialik) einen Heiratsantrag. Ob sie wirklich ja gesagt hat, erfahren die Zuschauer allerdings fieserweise erst in der nächsten Staffel.

Auf jeden Fall war dieser Drehtag kein gewöhnlicher Drehtag.

„Ich fertige am Set Polaroids an. Wir müssen mittlerweile hunderte Polaroids haben, die alle an unserer kleinen Wall of Shame [Wand der Schande] in der Garderobe hängen. Natürlich holte ich meine Kamera für diesen Moment“, teilte Kaley Cuoco mit den Nerds auf der diesjährigen Comic-Con in San Diego.

„Ich wusste, dass wir es tun würden, und ich musste den Moment auf meiner Polaroidkamera festhalten. Ich kam wieder runter und im Grunde war jeder und jedermanns Mutter und Freund während dieser Szene hinter der Kamera versammelt. Obwohl wir alle wussten, dass es passieren würde, fing ich an zu weinen!

Du siehst, wie sich so viele Beziehungen über die Jahre entwickelt haben. Die Krönung dieser Staffel war einfach richtig cool und wir sind alle einen weiten Weg gegangen. Wir haben alle irgendwie geheult.“

The-Big-Bang-Theory-Sheldon-Amy
Gehen Amy und Sheldon endlich den nächsten Schritt? | Warner Bros. Television

Kaley Cuoco war nicht die einzige Rotznase am TBBT-Set

Co-Star Kunal Nayyar (Raj Koothrappali) ging es ähnlich. „Wir waren alle am Weinen. Wir weinten alle.“

Und selbst Cuocos Serien-Mann Johnny Galecki war nah am Wasser gebaut, obwohl er anscheinend nicht von der emotionalen Sorte ist. „Ich kam dem Weinen so nahe, wie es für meine Verhältnisse möglich ist.“

Sicherlich werden noch mehr schöne Momente folgen, denn „The Big Bang Theory“ wurde zu Beginn des Jahres um mindestens zwei weitere Staffeln verlängert. Vielleicht erleben wir ja dann auch einen Ehemann Sheldon?