„The Big Bang Theory“ Spin-off geht in Serie!

Bei dem großen Erfolg von „The Big Bang Theory“ dürfte diese Nachricht keine große Überraschung sein! Im November wurde bekannt, dass CBS an einem Spin-off arbeitet, das den jungen Sheldon Cooper zeigt. Doch statt wie gewöhnlich einen Piloten zu drehen, gab der Sender der Produktion sofort grünes Licht und bestellte eine erste Staffel!

Sheldon-The-Big-Bang-Theory-Katzen
Die Serie mit dem jungen Sheldon wurde direkt für eine erste Staffel bestellt | CBS

Im Mittelpunkt steht der 9-jährige Sheldon, der mit seiner Familie im Osten von Texas lebt und die High School besucht. Wie wir aus Erzählungen von Sheldon (Jim Parsons) wissen, hatte er damals nur wenige soziale Kontakte, da er so ganz anders als die Kids in seinem Alter war.

Gespielt wird der Junge von Iain Armitage, der gerade an der Seite von Reese Witherspoon, Nicole Kidman und Shailene Woodley in der Serie „Big Little Lies“ zu sehen ist. In die Rolle seiner Mutter wird Zoe Perry („Scandal“) schlüpfen, die im wahren Leben die Tochter von Laurie Metcalf ist, die in „The Big Bang Theory“ die Mutter von Sheldon spielt.

Iain-Armitage
Iain Armitage wird den jungen Sheldon spielen | Izumi Hasegawa / PRPhotos.com

Jim Parsons wird die Serie gemeinsam mit Chuck Lorre und Steven Molaro sowie seinem Partner Todd Spiewak produzieren. Außerdem wird er in die Rolle des Erzählers schlüpfen und die Episoden als erwachsener Sheldon kommentieren.

Zoe-Perry-Laurie-Metcalf
Zoe Perry, die Tochter von Laurie Metcalf, wird Sheldons Mutter spielen | PRPhotos.com