„The Big Bang Theory“: Mayim Bialik & Melissa Rauch verlängern Vertrag

Mehr Gage dank des Hauptcasts

Falls irgendjemand Zweifel hatte, dass Mayim Bialik und Melissa Rauch zu „The Big Bang Theory“ zurückkehren werden, dann können wir ihn beruhigen. Die Vertragsverlängerung der beiden soll endlich vom Tisch sein, wie die ‚Entertainment Weekly‘ berichtet.

John-Galecki-Melissa-Rauch-Kunal-Nayyar-Mayim-Bialik
John Galecki, Melissa Rauch, Kunal Nayyar und Mayim Bialik nähern sich in den Gagen etwas an | Erlinda Olvera / PR Photos

Details sind nicht bekannt, aber wie immer war der Knackpunkt die Gage. Beide Frauen sind seit Staffel 3 im Cast und haben sich zu wichtigen Charakteren entwickelt. Amy (Bialik) ist die Freundin von Sheldon Cooper, Bernadette (Rauch) die Frau von Howard Wolowitz. Sie bringen ihre Männer regelmäßig auf den Boden der Tatsachen zurück, wenn sie am Rad drehen.

Es liegt in der Natur der Sache, dass die Schauspielerinnen sich nicht mehr mit „Mickrig“-Gagen abspeisen lassen wollen. Im Vergleich zu den Hauptdarstellern Johnny Galecki, Jim Parsons, Kaley Cuoco, Simon Helberg und Kunal Nayyar verdienten sie nämlich bisher ungleich weniger. $200.000 zu $1 Million pro Kopf ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Zumindest soll die Einkommensschere sich jetzt ein kleines Stück geschlossen haben. Wie wir bereits berichteten, wollte der Hauptcast auf jeweils $100.000 verzichten, damit die beiden Co-Stars Mayim Bialik und Melissa Rauch auf $450.000 pro Folge für die Staffeln 11 und 12 kommen.