Die „The Big Bang Theory“-Jungs dominieren Forbes Liste der höchstbezahlten TV-Stars

the-big-bang-theory-cast
Die Darsteller von „The Big Bang Theory“ gehören weiterhin zu den Spitzenverdienern im Fernsehen | Albert L. Ortega / PR Photos

Jim Parsons tanzt auf mehreren Hochzeiten, aber es ist seine Hauptrolle in der Sitcom „The Big Bang Theory“, die ihm das meiste Geld einbringt. Das Wirtschaftsmagazin ‚Forbes‘ kürte den 44-Jährigen das dritte Mal in Folge zum bestbezahlten TV-Schauspieler der Welt. Auch seine männlichen Co-Stars haben Grund zur Freude, wenn sie auf ihre Kontoauszüge schauen, denn sie belegen hinter ihm die Plätze 2-4.

Parsons erhielt $1 Million pro Episode der TBBT, 24 Stück gab es. Das macht nach Adam Ries die stolze Summe von 24 Millionen Dollar. Der Rest seiner insgesamt $27,5 Millionen kam durch einen lukrativen Werbevertrag mit Intel, seine Rolle im oscarnominierten Film „Hidden Figures“ sowie seinen Produzentenjob beim Spin-Off „Young Sheldon“ rein.

Johnny Galecki kam im vergangenen Jahr auf $26,5 Millionen. In „The Big Bang Theory“ spielt er den Part des Leonard Hofstadter. Obendrein war er im Horrorstreifen „Rings“ zu sehen. Nächstes Jahr mischt er beim Revival der Kultserie „Roseanne“ mit.

Platz drei belegt Co-Star Simon Helberg, der ebenfalls $1 Million pro Folge kassiert. Nebenher fuhr er eine Golden-Globe-Nominierung in der Nebenrolle für „Florence Foster Jenkins“ ein.

Kunal Nayyar komplettiert das Moneyteam auf Platz 4 mit einem Einkommen von $25 Millionen. TBBT war seine einzige Geldquelle, aber damit wird er sicher leben können.

Wer sich noch auf der Liste der Highest-Paid TV Actors 2017 tummelt, erfahrt ihr in der Übersicht. Bei den Frauen sicherte sich übrigens Sofia Vergara den Platz an der Sonne.

  1. Jim Parsons (The Big Bang Theory) – $27,5 Millionen
  2. Johnny Galecki (TBBT) – $26,5 Millionen
  3. Simon Helberg (TBBT) – $26 Millionen
  4. Kunal Nayyar (TBBT) – $25 Millionen
  5. Mark Harmon (NCIS) – $19 Millionen
  6. Ty Burrell (Modern Family) – $13,5 Millionen
  7. Eric Stonestreet (Modern Family) – $12,5 Millionen
  8. Kevin Spacey (House of Cards) – $12 Millionen
  9. Ed O’Neill (Modern Family) – $12 Millionen
  10. Jesse Tyler Ferguson (Modern Family) – $11 Millionen