„The Avengers“ dominieren weiter die US-Kinocharts

The-Avengers-Still-Neu
"The Avengers" beherrschen die Kinocharts

Marvel’s „The Avengers“ sind auch in der dritten Woche nach ihrem Kinostart fast unschlagbar an den Kassen. Auch nach diesem Wochenende bleibt der Film die unangefochtene Nummer 1 in den US-Kinocharts!

Über $55,1 Millionen sind noch einmal reingekommen, damit wurde die neue Konkurrenz wie Rihannas „Battleship“ ($25,3 Mio.) und „Der Diktator“ ($17,4 Mio.) förmlich überrollt.

Damit steht auch fest, dass die Superhelden um Thor (Chris Hemsworth), Iron Man (Robert Downey Jr.), Black Widow (Scarlett Johansson), Captain America (Chris Evans) und Hawkeye (Jeremy Renner) dem Disney-Konzern seinen erfolgreichsten Film aller Zeiten beschert haben.

Bei einem Budget von $300 Millionen sind bis Dato über $1,18 Milliarden in die Kinokassen gespült worden. Ein unglaublicher Erfolg!

In Deutschland ist langsam aber sicher der Abgang eingeläutet. Mit Sacha Baron Cohens „Diktator“ gibt es eine neue Nummer 1 bei uns. Am Starttag wurden 1,1 Millionen Euro eingespielt, was damit das beste Debüt des Jahres bedeutet. Die Avengers schafften in der Bundesrepublik ’nur‘ 100.000 Besucher und 1,09 Mio. Euro am ersten Tag.