The Avengers & Dark Knight Rises: Erfolgreichste Filme 2012

The-Avengers-Dark-Knight-Rises
„The Avengers“ & „Dark Knight Rises“ dominierten das Kinojahr 2012

2012 war ein großartiges Jahr für Kinofans. Jede Menge guter Filme landeten in den Theatern und einige davon liefen sogar voll auf Rekordkurs. Allen voran: „The Avengers“!

Das Superheldenspektakel war die unangefochtene Nummer 1 bei Zuschauern. Satte $1,51 Milliarden spielte der Streifen an den internationalen Kinokassen ein. Dazu gesellten sich 28 Rekorde für unterschiedlichste Stationen seiner Laufzeit, z.B. das beste Eröffnungswochenende, den besten Sommerstart und das schnellste Erreichen der $500 Millionen-Marke.

Nach „Avatar“ und „Titanic“ reihen sich die „Avengers“ auf Platz 3 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten ein. Besser geht es kaum! Der Nachfolger soll 2015 erscheinen.

Aber auch das bislang letzte Batman-Abenteuer „The Dark Knight Rises“ braucht sich nicht zu verstecken. Mit $1,08 Milliarden kann sich Warner Bros. über den zweiterfolgreichsten Film des Jahres freuen, trotz des schrecklichen Massenmorden in Aurora, der die Welt in einen Schockzustand versetzte und die Promotion für den Film zum Erliegen brachte.

„Skyfall“ war ebenso ein riesiger Blockbuster, der sogar immer noch in den Kinos läuft. Daniel Craig aká James Bond nagt mit $980 Millionen verdächtig an der Milliarden-Grenze. Ob er es noch packen wird? Auf den Plätzen folgen „Ice Age“ und „Breaking Dawn 2“.

In unserer Galerie findet ihr die komplette 20 erfolgreichsten Filme des Jahres. Viel Spaß beim Durchklicken!