„The Avengers“ bekommen eine Fortsetzung

Marvels-The-Avengers-2012-Trailer
Marvels "The Avengers" 2012 | Marvel

Gerade noch retten „The Avengers“ in den Kinos rund um den Globus die Welt, jetzt müssen sie sich schon wieder fit machen für einen weiteren Kampf.

Wie der „Hollywood Reporter“ schreibt, wird es eine Fortsetzung des Superhelden-Blockbusters geben. Disney-Boss Bob Iger, dessen Konzern Eigentümer von Marvel ist, bestätigte während einer Konferenz mit Analysten die Pläne für einen zweiten Teil.

„The Avengers“ legte am Wochenende den besten Kinostart aller Zeiten hin. Über $200 Millionen kamen alleine in den USA zusammen. Weltweit spielte der Actionfilm mit Chris Hemsworth, Scarlett Johansson und Robert Downey Jr. in zwei Wochen schon über $700 Million ein.

Damit wird wahrscheinlich locker die Milliarde geknackt, wenn es weiter so gut läuft.

Auch die Ableger „Iron Man“ und „Thor“ sollen 2013 Fortsetzungen erhalten, genauso wie „Captain America“ 2014. Man sollte nur aufpassen, das man die Superhelden nicht totspielt, irgendwann geht der Reiz auch verloren.