Terroranschlag in Nizza: Diese Stars trauern

Frankreich-Farben-Flagge
Frankreich versinkt im islamistischen Terror | Instagram

Schon wieder wurde Frankreich von einem grausamen Terroranschlag heimgesucht. Ein geisteskranker Islamist raste am Nationalfeiertag in eine Menschenmenge in der südfranzösischen Hafenstadt Nizza. Außerdem schoss er um sich, um noch mehr Leben auszulöschen. 84 Menschen starben, darunter 10 Kinder sowie zwei Schülerinnen aus Berlin und ihre Lehrerin, die sich auf Klassenfahrt befanden. Viele Stars versuchten ihre Trauer in den sozialen Netzwerken zum Ausdruck zu bringen. Wir haben euch die wichtigsten Stimmen zusammengetragen.

Lady Gaga
„Ich bete für dich, Frankreich. Wenn du deine Augen öffnest und Chaos siehst, werden wir unsere Augen schließen und Harmonie erkennen. Wir sind bei dir.“

Miley Cyrus
„Ich sende Nizza und insbesondere denjenigen Liebe, die heute einen geliebten Menschen verloren haben. Wir MÜSSEN den Kampf für eine friedvollere, verständnisvollere Welt ohne diese sinnlose Gewalt weiterführen.“

Dana Brunetti („Fifty Shades of Grey“ Produzent)
„Die Produktion bestätigt, dass jeder, der am Set im Süden Frankreichs arbeitet, okay ist. Jeder ist gesund und munter. Danke für eure besorgten Nachrichten. Ein weiterer trauriger Tag für Frankreich und die Welt.“

Rihanna
„Aufgrund der tragischen Ereignisse in Nizza wird mein Konzert am 15. Juli im Allianz Stadion nicht wie geplant stattfinden. Wir sind in Gedanken bei den Opfern und ihren Familien.“

Amy Schumer
„Genug. #PrayForNice.“

Abigail Breslin
„Wann wird genug endlich genug sein? So verheerend und schrecklich. Die Welt sollte nicht so sein.“

Barack Obama
„An diesem französischen Nationalfeiertag werden wir an die Widerstandsfähigkeit und demokratischen Werte erinnert, die Frankreich zu einer Inspiration für die ganze Welt werden ließen. Und wir wissen, dass der Charakter Frankreichs auch lange nach dem tragischen Verlust von Leben andauern wird.“

Gabrielle Union
„Es endet wohl nie, herzzerreißend…“

Ariel Winter
„Beten für Frankreich. Beten für unsere Welt…mein Herz ist gebrochen.“

Justin Timberlake
#PrayForNice.

Chloe Grace Moretz
„Was passiert nur in dieser Welt?“

Kim Kardashian
„Ich bin endlich zu Hause und schaue die Nachrichten. Meine Gedanken sind bei allen Menschen in Nizza. Ich sende euch viele Gebete. Gott, die Welt braucht dich.“

Papst Franziskus
„Der Papst spricht all den Verletzten sein Mitgefühl aus und seine Sympathien für diejenigen, die Rettungsversuche unternahmen.“

Kevin Jonas
„Ich bin in Herzen bei den Franzosen.“

Christina Milian
„Ich bin gerade so traurig. Meine Familie sollte heute dort sein. Ich danke Gott, dass sie in Sicherheit sind. Nizza, ich bete für dich.“

Chord Overstreet
„Ich sende meine Gedanken und Gebete nach Frankreich.“