Terroranschlag in München: Stars trauern um die Opfer

Pray-For-Germany
Die Augen der Welt sind nach dem Terroranschlag in München auf Deutschland gerichtet | Instagram

Terroranschlag in München. Am Freitag schoss ein Irrer im Olympia-Einkaufszentum um sich, ermordete dabei 9 Menschen und verletzte 16 weitere. Bei dem Kerl, dessen Leiche später ganz in der Nähe aufgefunden wurde, handelte es sich um einen erst 18-jährigen Deutsch-Iraner. Anstatt sich gleich selbst zu richten, riss dieser kranke Typ unschuldige Menschen mit in den Tod.

Unter den Twitter-Hashtags #PrayForMunich oder #PrayForGermany laufen sekündlich Beileidsbekundungen ein. Fassungslosigkeit macht sich auch in der Welt der Schönen und Reichen breit. Wir haben euch die Stimmen der Stars zu dem Terror-Akt zusammengetragen. Hauptsächlich meldeten sich deutsche Prominente zu Wort, was sich enorm von den Anschlägen in Frankreich unterscheidet, zu denen fast jeder internationale Künstler etwas zu sagen hatte.

Jaimie Alexander
„Oh München. Mein Herz ist gebrochen.“

Jens Büchner
„Es kotzt uns an und es ist unfassbar, was heute in München passiert ist. Wir beten von hier aus für die Opfer und sind in Gedanken bei den Hinterbliebenen….R.I.P.“

Rocco Stark
„Bei uns ist alles gut ?? München❤️?.“

Daniele Negroni
„Ich stehe gerade in München und muss mit Entsetzen feststellen das es einen Anschlag am OEZ gab. Bringt euch bitte alle in Sicherheit und passt auf euch auf. Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass dieser ganze Scheiß, der gerade in der Welt passiert, endlich aufhört.“

Angelina Heger
„Wann hört das endlich auf? ? München wir sind bei euch ?.“

Die Geissens
„In Gedanken bei allen Opfern und deren Angehörigen. Sehr traurig was alles gerade in der Welt passiert! Europa und sogar das sichere Deutschland ist nun auch betroffen. Erschreckend…“

Sarah Lombardi
„Wann hört dieser Terror denn endlich auf? ?? Man was passiert mit dieser Welt?“

Pietro Lombardi
Geschockt. ??? Lasst uns Beten für München und die ganze Welt ???????.“

Micky Beisenherz
„Menschen markieren sich bei Facebook, dass sie in Sicherheit sind. In einer deutschen Metropole. Und es fühlt sich so unendlich falsch an.“

Luca Hänni
„Warum? Ich finde keine Worte #MunichShooting #Munich #Freedom.“

Lisa Wohlgemuth
„Warum kann man dagegen nichts machen? Wenn es doch für alles eine Lösung gibt, wie viele sagen, wäre es Zeit, jetzt mal mit dieser rauszurücken.“

Daniel Schuhmacher
„Ich bin einfach nur geschockt und sprachlos. Was da gerade passiert ist schrecklich und man kann für so etwas nicht die richtigen Worte finden. Ich bin wie viele mit den Gedanken bei den Opfern und den Angehörigen ?.“

Benedikt Höwedes
„Jede Art von Extremismus ist eine gegen unser Leben. Meine Gedanken sind bei allen Menschen in ‪#‎München‬ & überall, wo Terror passiert.“

Blake Shelton
„Habe ein schlimmes Gefühl bei diesem Terror, der gerade in Deutschland passiert. Ich bete für München.“

Marlee Matlin
„Viel Liebe für München. Bitte bringt euch in Sicherheit, falls ihd dort seid und schaut die Nachrichten für Updates.“

Mia Farrow
„Meine Gedanken gelten München in dieser schrecklichen Zeit.“

Octavia Spencer
„Ich denke, dass jedes großes Nachrichtenmedium wenigstens 10 Minuten am Tag von GUTEN NACHRICHTEN berichten sollte. Ich bete für München. Und wenn sie es nicht tun, dann müssen wir es tun: Ich fange an. Ich bin dankbar für unsere Truppen, Lehrer, Feuerwehrleue, Polizisten, Krankenschwestern und Pizzalieferungen.“

Lily Allen
„Es ist so faszinierend, diese Pressekonferenzen zu sehen. Die Presse bettelt die Polizei an, mehr Tote zu bestätigen.“

Lindsay Lohan
„Betet für München, betet für Nizza und wisst eure Freunde und Familie jede Sekunde des Tages zu schätzen.“

Diane Kruger
„München…warum sind Bilder wie diese auf einmal Alltag geworden..mein Herz weint für Sie..für uns…ich bin sprachlos…schon wieder eine schlaflose Nacht..❤️❤️❤️????.

Lena Gercke
„Fassungslosigkeit.“

Alyssa Milano
„München, ich denke an dich und sende Genesungswünsche an dich und den Rest der Menschlichkeit.“