Terroranschlag in London: Das sind die Stimmen der Stars

Von Ariana Grande bis Sami Slimani

Wieder einmal erschüttert ein Terroranschlag Großbritannien. Ausgerechnet an dem Tag, an dem Ariana Grande und berühmte Freunde wie Miley Cyrus, Justin Bieber und Katy Perry auf der Bühne stehen werden, um mit dem One Love Manchester Benefizkonzert Spenden für die Opfer des Terroranschlags vor knapp zwei Wochen zu sammeln, gibt es erneut schreckliche Nachrichten aus dem Vereinigten Königreich.

Ariana-Grande
Ariana Grande gehört zu den vielen Prominenten, die sich zu dem Terroranschlag in London geäußert haben | Instagram

Ein Van raste in der Nacht von Samstag auf Sonntag über die London Bridge und überfuhr absichtlich die Passanten. Im Borough Market griffen mehrere Männer Menschen mit Messern an und schnitten ihnen teilweise die Kehlen durch. Im Moment ist die Rede von sechs Toten und mindestens 30 Verletzten. Drei der Angreifer, die mit Attrappen von Sprengstoffwesten ausgestattet waren, wurden vor Ort von der Polizei erschossen.

Wenn solch schreckliche Ereignisse geschehen, dauert es nicht lange, bis sich Menschen auf der ganzen Welt dazu äußern. Auch viele Promis nutzten Twitter, Facebook und Instagram, um ihre Trauer über die aktuellen Geschehnisse auszudrücken.

Zu ihnen gehört auch Ariana Grande, die schlicht und einfach „Praying for London“ schrieb. Erst am Freitag besuchte sie die Opfer des Terroranschlags in Manchester im Krankenhaus und spendete ihnen Trost.

Bella Thorne: „Es tut mir so leid für jeden in London. Die Welt ist so beängstigend.“

Fifth Harmony: „Wir sind so traurig, von den Anschlägen in London zu hören. Unsere Gedanken und Gebete sind bei euch.“

Lauren Cohan: „Ich bin im Herzen bei euch, London. Liebe an all die, die in London helfen.“

Cara Delevingne: „Ich bin im Herzen bei euch, London. Bitte passt auf euch auf. Das ist mehr als tragisch, doch wir müssen zusammenhalten und uns davon nicht brechen lassen.“

Victoria Justice: „Es ist für mich so schwer zu verstehen, was gerade auf dieser Welt vor sich geht. Ich bin heute im Herzen bei jedem in London. Das muss aufhören.“

https://twitter.com/SamiSlimani/status/871131809291132928