Terroranschlag in Barcelona: Die Stimmen der Stars

13 Tote und 100 Verletzte bei Attentat auf der Rambla

Barcelona-Rambla
Die belebte Rambla ist eine der größten Touristenmagneten der katalanischen Hauptstadt Barcelona

Am frühen Donnerstagabend ereignete sich in Barcelona ein weiterer barbarischer Terroranschlag auf europäischem Boden. Terroristen-Monster rasten mit einem Kleintransporter über die weltbekannte Bummelmeile Rambla, auf der sich fast ganztägig tausende Menschen gleichzeitig langschieben. Bei der Zickzack-Fahrt wurden mindestens 13 Menschen ermordet und 100 verletzt. Auch Deutsche sind unter den Opfern. Später ereignete sich im Badeort Cambrils ein weiterer Anschlag, bei dem es glücklicherweise keine Toten gab. Die Polizei erschoss alle 5 Attentäter.

Wie es schon nach den Anschlägen in Paris, Nizza, Berlin oder Manchester der Fall war, äußerten sich viele Stars bedrückt in den sozialen Netzwerken. Wir haben euch einige Stimmen zusammengetragen.

Melania Trump:
„Gedanken und Gebete für Barcelona.“

Donald Trump:
„Die Vereinigten Staaten verurteilen die Terrorattacke in Barcelona und werden alles Notwendige tun, um zu helfen. Seid hart & stark, wir lieben euch!“

Lin-Manuel Miranda:
„Alle Gebete und Gedanken sind bei Barcelona an diesem Morgen. Das bricht einem das Herz.“

Alyssa Milano:
„Ich sende meine Gedanken, Liebe und Stärke nach Barcelona!“

Elijah Wood:
„Mein Herz ist bei Barcelona.“

Jake T. Austin:
„Jetzt ist die Zeit, in der wir zusammenkommen und dieser sinnlosen Gewalt ein Ende bereiten müssen.“

Jesse Tyler Ferguson:
„Ich liebe Barcelona und die wunderschönen Menschen, die den Geist dieser Stadt darstellen. Alle meine Gedanken und Gebete sind heute bei euch. Bleibt stark!“

Josh Gad:
„Heute vor anderthalb Wochen lief ich die Rambla in Barcelona herunter – ich bin so erschüttert für diese unglaubliche Stadt und ihre großartigen Menschen.“

Jennifer Lopez schrieb auf Spanisch:
„Ich schicke viel Liebe und Frieden in die großartige Stadt Barcelona mit all ihren schönen Menschen.“

Emilie de Ravin:
„Meine Gedanken und Gebete gelten den Betroffenen in Barcelona.“

Ashley Greene:
„Mein Herz bricht für all diejenigen, die von dieser heutigen Tragödie in Barcelona betroffen sind. Die Welt braucht jetzt eine Gruppenumarmung. Mehr Liebe und Mitgefühl.“

Elizabeth Banks:
„Sende alles Liebe und Licht nach Barcelona.“

Arnold Schwarzenegger:
„Meine Gedanken und Gebete sind bei den Opfern und ihren Familien und Freunden in Barcelona. Heute stehen wir alle hinter Spanien.“

Barack Obama:
„Michelle und ich denken an die Opfer und ihre Familien in Barelona. Wir Amerikaner werden immer zu unseren spanischen Freunden stehen.“

Ellen DeGeneres: „Meine ganze Liebe gilt heute Barcelona.“