Terence Hill trauert um Bud Spencer: Beerdigungsfeier in Rom

Bud-Spencer-Terence-Hill-1
Terence Hill und Bud Spencer – so werden wir sie in Erinnerung behalten

Heute war erneut ein trauriger Tag für die Filmwelt. Zur Beerdigungsfeier von Bud Spencer in Rom versammelten sich hunderte Menschen in den Straßen der italienischen Hauptstadt. Auch sein langjähriger Filmpartner und bester Freund Terence Hill (Mario Girotti) zählte zu den Trauergästen.

Der Sarg von Bud Spencer wurde unter Beifall bis zur Kirche „Santa Maria in Monte Santo“ an der Piazza del Popolo getragen. Unzählige Menschen streckten ihre Handys in die Luft, um diesen Gänsehautmoment auf Video zu bannen.

Spencer, der bürgerlich Carlo Pedersoli hieß, war einer der berühmtesten Filmstars Italiens. Daher war es für viele Menschen Ehrensache, sich von ihrem 1,92 Meter großen Helden zu verabschieden.

In der Kirche nahm Terence Hill, auch sichtlich gealtert – schließlich ist er schon 77 – in der ersten Reihe Platz. Man kann sich wohl kaum vorstellen, was in ihm vorging. Er hat die Person verloren, mit der er einen Großteil seines Lebens verbrachte, mit der er internationale Erfolge feierte und vor allem viele Nudeln verdrückte.

Bud Spencers Witwe, mit der er 56 Jahre lang verheiratet war, nahm ebenfalls an der Zeremonie teil. Sie setzten drei Kinder in die Welt. Außerdem kamen Roms ehemaliger Bürgermeister Gianni Alemanno und der Präsident von Spencers Lieblingsfußballverein Lazio Rom, Claudio Lotito.

Am 27. Juni war Spencer mit 86 Jahren gestorben. Berühmt wurde er mit Filmen wie „Banana Joe“, „Zwei wie Pech und Schwefel“ oder den „Miami Cops“. Am Mittwoch wurde der Leichnam im Kapitol von Rom aufgebahrt. Den ganzen Tag über nahmen tausende Menschen Abschied, so wie es der Wunsch der Famile war.

Diese schrieb heute auf Facebook: „Danke an euch alle, ihr seid die Stärke unserer Familie!“