Teen Choice Awards: Robert Pattinson verschenkt sein Surfbrett, Kristen Stewart gewinnt solo

Robert-Pattinson-Kristen-Stewart-Taylor-Lautner-Teen-Choice-Awards-2012
Robert, Kristen und Taylor bei den Teen Choice Awards (Youtube)

Nicht nur die ganzen Teeniestars wie Justin Bieber und Selena Gomez räumten bei den gestrigen Teen Choice Awards 2012 groß ab. Auch „Twilight“ war vorn mit dabei und ganz besonders Kristen Stewart (22)!

Sie hatte gleich vierfachen Grund zur Freude. Für „Breaking Dawn“ gewann die 22-Jährige solo in der Kategorie „Choice Movie Actress“, für ihre Rolle in „Snow White and the Huntsman“ wurde sie als „Choice Movie Actress of the Summer“ ausgezeichnet.

Bei ihrer Dankesrede hätte sich Kristen wahrscheinlich am liebsten hinter ihrem Surfbrett verkrochen. Sie stotterte das Übliche Dankesgerede zusammen und bedankte sich unter anderem bei Erfolgsautorin Stephenie Meyer.

Zum Glück waren auch Taylor Lautner (20) und Robert Pattinson (26) als Unterstützung mit auf der Bühne. Hand in Hand kamen die Drei zum Mikro gewackelt, um sich ihre Preise abzuholen. Die Zahl des Abends lautete 41 – die Twilight-Saga heimste seit 2008 sage und schreibe 41 Teen Choice Awards ein.

Gestern hagelte es noch zwei Stück – „Breaking Dawn“ wurde von den Fans zum besten Film in der Kategorie „Romance“ gewählt und der „Ultimate Choice Award“ ging ebenfalls an Twilight. Nette Geste: Pattinson verschenkte sein Surfbrett an einen Fan im Publikum!

Leider waren sich die Herrschaften vor der Show wieder einmal zu fein, mit über den pinken Teppich zu laufen. Die meisten anderen Stars zeigten sich vor dem Gibson Amphitheatre den Kameras, Rob, Kristen und Taylor verweigerten sich. Darüber kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden…


Young stars shine at Teen Choice Awards von reuters