Teen Choice Awards 2017: Maroon 5 gewinnen Decade-Award

Adam Levine droht: Uns werdet ihr nicht mehr los!

Maroon-5
Maroon 5 haben ihr fünftes Surfbrett gewonnen | David Gabber / PRPhotos.com

Fünfzehn Jahre nach ihrem Debütalbum „Songs About Jane“ haben Maroon 5 einen Preis gewonnen, den man vielleicht als Mini-Lebenswerk bezeichnen kann. Bei den Teen Choice Awards 2017 gingen sie mit dem Decade Award nach Hause.

„Danke Leute. Ich werde nicht lügen: Ich bin 38 Jahre alt. Wir sehen wirklich gut aus für 38“, erklärte sich Frontmann Adam Levine in seiner Dankesrede. „Wir sind keine Teens mehr, aber die Tatsache, dass Teenager – ihr alle – nach all dieser Zeit zu schätzen wisst, was wir tun…unser erstes Album erschien 2002, bevor die meisten von euch überhaupt geboren waren. Es ist so verrückt, dass wir das hier immer noch machen.“

Dann schockte der Familienvater die Fans mit der Aussage, dass das kommende sechste Studioalbum zugleich das letzte sein würde. „War nur ein Scherz. Wir werden niemals verschwinden.“

Bedankt euch bei Adam Levine für die verfälschten EKG-Ergebnisse.

Ihren ersten Teen Choice Award gewannen Maroon 5 im Jahr 2004, als sie den Newcomer-Preis mit nach Hause nahmen. Insgesamt haben sie jetzt fünf TCAs zu Hause im Schrank stehen.