TCA-Rede: Chris Pratt hat sich in Hollywood nach oben gelogen

Teen Choice Awards 2017

Chris-Pratt-Teen-Choice-Awards-2017
Chris Pratt holte sich persönlich sein Surfbrett ab | FOX

Chris Pratt gehört aktuell zu den heißesten Hollywoodstars, aber das war natürlich nicht immer so. Seine ersten Gehversuche in der Traumfabrik waren praktisch ein Gestrick aus Lügen, wie er gestern in seiner witzigen Dankesrede bei den Teen Choice Awards 2017 verriet.

Der „Guardians of the Galaxy“-Star wurde als bester Sci-Fi Movie Actor ausgezeichnet.

„Als ich nach Los Angeles kam, kam ich von Hawaii und hatte diese blonden Haare, war gebräunt und traf einen Agenten, weil ich wirklich Schauspieler sein und einen Agenten haben wollte. Er sagte, ‚Wow. Bro, du musst Surfer sein?!‘ Und ich sagte, ‚Yeah‘. Das war die erste von vielen Lügen, die ich erzählte, um an den Punkt zu gelangen, an dem ich mich heute befinde. Dankeschön.“

In einem Anflug von Ernsthaftigkeit dankte Pratt außerdem Jesus, zu dem er einen besonders guten Draht zu haben scheint.

„Ohne meinen Herren und Retter Jesus Christus würde ich heute nicht mit dieser Leichtigkeit und dem Anstand im Herzen hier stehen.“

Kein Wort zu seiner Noch-Ehefrau Anna Faris. Vergangene Woche verkündeten die beiden einhellig ihre Scheidung, was viele Fans schockierte. Stattdessen fand der „Guardians“-Regisseur James Gunn Erwähnung, der am dritten Teil des Franchises arbeitet.