Taylor Swift & Zayn stürmen mit #FiftyShades-Song die iTunes-Charts

Taylor-Swift-Zayn-Malik
Taylor Swift und Zayn Malik singen im Duett auf dem „Fifty Shades Darker“-Soundtrack | Guillermo Proano / PR Photos

Taylor Swift ist immer für eine Nummer eins zu haben. Der Song „I Don’t Wanna Live Forever“, den sie zusammen mit Mädchenschwarm Zayn Malik aufnahm, schoss unmittelbar nach seiner Veröffentlichung auf Platz 1 der iTunes-Charts.

Taylor bekam von dem nicht ganz so überraschenden Überraschungserfolg Wind und postete einen Screenshot von den Charts auf Instagram. „Also das ging jetzt ziemlich schnell“, schrieb die Sängerin. Dabei verlinkte sie die Namen ihrer drei Kollaborateure Jack Antonoff, Zayn und Sam Dew.

Well that escalated quickly. @jackantonoff @zayn @sam_dew

Ein von Taylor Swift (@taylorswift) gepostetes Foto am

Den Titel schrieb die Truppe für den neuen „Fifty Shades Darker“-Soundtrack, der zum Kinostart im Februar erscheint. In dem Film lassen Anastasia Steele (Dakota Johnson) und Christian Grey (Jamie Dornan) wieder ihrer heißen Liebe freien Lauf. Mit der passenden Musik kuschelt es sich auch noch mal ein Stückchen besser.

„I Don’t Wanna Live Forever“ ist Taylor Swifts erste Single seit ihrem Hitalbum „1989“, das schon zwei Jahre alt ist. Zwischendurch schrieb sie für ihren inzwischen verhassten Ex-Freund Calvin Harris den Track „This Is What You Came For“.