Taylor Swift veröffentlicht Song über Harry Styles

Taylor-Swift-Harry-Styles-England
Taylor Swift und Harry Styles waren einmal ganz dicke | Twitter

Schon in fünf Tagen wissen wir alle, was in der Beziehung von Taylor Swift und Harry Styles so vor sich ging. Dann erscheint die neue Single der Country-Schönheit, die „Out of the Woods“ heißt.

Im ‚Rolling Stone‘-Interview sagte Taylor kürzlich, dass sich der Song um das „verzweifelte Märchen einer Beziehung“ dreht, die an jedem Tag ein einziger Kampf war. Pläne für das ganze Leben zu schmieden, sei unmöglich gewesen. „Wir versuchten nur, es bis zur nächsten Woche zu schaffen.“

Unter anderem singt sie, „Remember when you hit the brakes too soon/Twenty stitches in a hospital room“. Inspiriert wurden die Lyrics von einer Fahrt mit einem Schneemobil, bei der ihr Ex (Harry?) die Kontrolle über das Gefährt verlor und Taylor schon ihr Leben an sich vorbeiziehen sah. Beide mussten in die Notaufnahme, auch wenn niemand wirklich verletzt wurde.

Dass der Unfall nicht in den Klatschspalten landete, hatte einen einfachen Grund. Sie sagte ihm, „‚Bitte erzähle niemandem etwas davon'“.

„Das ist der ganze Punkt. Die Leute denken, dass sie meine ganze Lebensgeschichte kennen würden. Ich denke, dass diese Zeile dazu dient, die Leute daran zu erinnern, dass es wirklich große Sachen gibt, von denen sie nichts wissen.“

Out-of-the-Woods-Taylor-Swift
Instagram

Es ist nicht das erste Lied, das Taylor Swift Harry Styles widmete, mit dem sie ein paar Wochen lang ziemlich glücklich gewesen schien. „I Knew You Were Trouble“ handelte angeblich auch von dem Mädchenschwarm.

Bislang hielten sich ihre Ex-Liebschaften auffällig zurück, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass jemand irgendwann mit einem eigenen Song zurückschlägt. Der ‚InStyle‘ sagte Taylor im letzten Jahr, „Wenn ich Songs über meine Ex-Freunde schreibe, können sie auch Songs über mich schreiben. So läuft das“.