Taylor Swift unterstützt die March for Our Lives Bewegung

Sie fordert schärfere Waffengesetze

Taylor-Swift-Gigi-Hadid-Selfie
Taylor Swift unterstützt öffentlich die March for Our Lives Bewegung und fordert schärfere Waffengesetze in den USA | Instagram

Normalerweise hält sich Taylor Swift zurück, wenn es um Politik geht, doch diesmal konnte sie nicht schweigen. Auf Instagram erklärte sie öffentlich, die March For Our Lives Bewegung zu unterstützen, die endlich schärfere Waffengesetze in den USA fordert, nachdem es im Februar zum Schulmassaker von Parkland kam, bei dem 17 Menschen ihr Leben verloren haben.

Am heutigen Samstag werden Kinder, Teenager und ihre Familien durch die Straßen von Washington DC laufen, damit die Politiker ihnen endlich zuhören und ihre Sorgen ernst nehmen. Doch nicht nur in der Hauptstadt sondern im ganzen Land sind Veranstaltungen geplant.

Taylor erklärte, dass sie die Bewegung finanziell unterstützt, da es so nicht mehr weitergehen kann. „Niemand sollte in die Schule gehen und Angst vor Waffengewalt haben müssen. Oder in einen Nachtclub. Oder ein Konzert. Oder ein Kino. Oder in ein Gotteshaus“, schrieb sie.

Sie fügte hinzu, „Ich habe eine Spende getätigt, um den Schülern, der March For Our Lives Bewegung und jedem, der von solchen Tragödien betroffen ist, meine Unterstützung zu zeigen und die Waffenreform zu unterstützen. Die Schüler der Parkland High School, die Fakultät, die Familien und Freunde der Opfer, die öffentlich darüber gesprochen haben, um zu verhindern, dass so etwas noch einmal passiert, haben mich bewegt“.

Auch Freundin Selena Gomez unterstützt die Bewegung und meinte, „Schützt unsere Kinder, nicht die Waffen!“. Damit sind die beiden jedoch nicht die einzigen Promis, die sich für eine Veränderung des Waffengesetzes einsetzen. So spendeten George und Amal Clooney $500.000 und auch Oprah Winfrey gab eine halbe Million Dollar, um etwas zu bewegen.