Taylor Swift: Tränenreicher Gewinn bei den Country Music Awards

Taylor-Swift-Country-Music-Awards-2013
Taylor Swift bei den Country Music Awards

Als am Dienstag die Country Music Awards verliehen wurden, schrieb Taylor Swift (23) Geschichte. Die Sängerin war die zweite Künstlerin, die den Pinnacle Award gewann.

Diesen Preis gab es für ihren weltweiten Erfolg als Country-Star. Das erste Mal wurde er 2005 an Garth Brooks verliehen.

Stars wie Tim McGraw, Faith Hill, George Strait, Rascal Flatts, Brad Paisley und Keith Urban standen auf der Bühne, um Taylor zu Ehren. Und als ob das noch nicht ausreichen würde, gab es Videobotschaften von Mick Jagger, Ethel Kennedy, Justin Timberlake, Reese Witherspoon, Ellen DeGeneres und Julia Roberts.

Die Sängerin war über diese Ehre sichtlich gerührt und es flossen sogar Tränen. In ihrer Rede sagte sie, „Ihr belohnt nicht nur meine harte Arbeit und Anstrengungen, ihr belohnt auch die harte Arbeit und Anstrengungen meiner Familie, meines Labels und aller, die für mich arbeiten und vor allem meine Fans, die Stadien ausfüllen.“

Auch ihre Eltern und ihr Bruder Austin waren im Publikum und unterstützten Taylor bei diesem wichtigen Event.

Bei den CMAs durfte auch ein Auftritt von Taylor Swift nicht fehlen. Die Sängerin stand gemeinsam mit Vince Gill, Alison Krauss, Sam Bush, Edgar Meyer und Eric Darkenauf auf der Bühne und performte ihren Song „Red“ vom gleichnamigen Erfolgsalbum.

http://youtu.be/rNoit4mACZc

http://youtu.be/bZ-zIAZ9LAk