Taylor Swift bricht Ticket-Verkaufsrekord in China

Taylor-Swift-Ed-Sheeran-Berlin-2014-2
Taylor Swift bei ihrem Konzert im Februar in Berlin | Foto: Promicabana.de

Wer sich erhofft hatte, Taylor Swift live in China zu sehen, der hat unter Umständen schlechte Karten bzw. gar keine. Grund: Die Tickets für das Event gingen in Lichtgeschwindigkeit über die Ladentheken!

In nur EINER einzigen Minute waren die Tickets für die Show am 30. Mai 2014 in der Mercedes-Benz-Arena von Shanghai ausverkauft. Das schaffte bislang kein anderer Künstler und ist ein absoluter Rekord im Reich der Mitte.

Insgesamt sieben Konzerte gibt Taylor in Asien, aber auch für die anderen Gigs kann man nur noch auf Schützenhilfe einschlägig bekannter Auktionshäuser setzen. Tokio (Japan), Jakarta (Indonesien), Manila (Philippinen), Bangkok (Thailand), Singapur und Kuala Lumpur (Malaysia) sind ebenfalls ausverkauft.

Die Shows bilden dann den Abschluss der „Red“-Tour, mit der Taylor Swift um die ganze Welt reiste. Zwischen März 2013 und Februar 2014 tourte sie durch die USA, Australien und Europa. Insgesamt gab es 86 Konzerte.