Taylor Swift spendet $4 Millionen an Museum in Nashville

Taylor-Swift-CMT-Awards-2010-250x377
Taylor Swift (PR Photos)

Taylor Swift (22) hat im letzten Jahr über $57 Millionen verdient, wie eine neue Forbes-Liste zeigt. Einen Teil des Geld hat sie jetzt schon wieder investiert und zwar als großzügige Spende in ihrer Wahlheimat Nashville.

Diesmal darf sich die „Country Music Hall of Fame and Museum“ über frisches Kapital freuen. Die Sängerin machte gleich $4 Millionen von ihrem Privatvermögen locker, um die Bildung zu fördern.

Laut offiziellen Stimmen ist das die größte Spende eines Künstlers, die jemals ihren Weg zu der Einrichtung gefunden hat. Gleichzeitig ist es die zweitgrößte Spende einer Einzelperson. Das Geld wird das Taylor Swift Education Center begründen, was ein Unterrichts- und Ausstellungsraum werden soll, der 2014 eröffnet wird.

Museumsdirektor Kyle Young hat in einem Interview verraten, dass Taylor in einer beratenden Tätigkeit mitgestalten will. „Gibt es eine bessere Person, die in Kontakt mit einem jungen Publikum ist? Ich denke nicht. Ich habe gescherzt, wir sollten sie dafür bezahlen. Ich habe nur Spaß gemacht.“

Das ist aber nur ein kleiner Teil eines gewaltigen $75 Millionen Projekts, welches auf den Namen „Working on a Building“ getauft wurde.

Die 22-Jährige hat sich schon in der Vergangenheit oft großzügig gezeigt. Zum Beispiel spendete sie Bücher an eine Bibliothek sowie viel Geld an Katastrophenopfer.