Taylor Swift: Seitenhieb für Kanye West in ihrer Grammy Rede

Taylor-Swift-Grammy-Rede-2016
Taylor Swift verpackte in ihrer Grammy Rede einen Seitenhiebe in Richtung von Kanye West | CBS

Nachdem Kanye West in seinem neuen Song „Famous“ darüber rappt, dass er Taylor Swift berühmt gemacht hat, hätte die Sängerin ihn ganz offen zurechtweisen können. Doch das ist nicht ihre Art. Stattdessen entschied sie sich für einen Seitenhieb in seine Richtung, als sie eine Rede bei den Grammy Awards hielt.

Dort wurde die Sängerin gleich dreimal ausgezeichnet, unter anderem für das beste Album des Jahres („1989“). Damit ist sie die erste Frau, die sich diesen Preis zweimal holen konnte! Das erste Mal erhielt sie den Award 2010 für ihr zweites Album „Fearless“.

„Ich möchte den jungen Frauen da draußen sagen, dass es unterwegs Leute gibt, die euren Erfolg untergraben oder sich eure Leistungen und Ruhm selbst zuschreiben wollen. Doch wenn ihr euch einfach auf die Arbeit konzentriert und nicht von diesen Leuten ablenken lasst, dann werdet ihr eines Tages an eurem Ziel ankommen und euch umschauen und wissen, dass ihr es wart und die Leute, die euch lieben, die euch bis dahin gebracht haben und das wird das tollste Gefühl in der Welt sein.“

Taylor Swift war in diesem Jahr für sieben Grammys nominiert und wurde mit drei Awards ausgezeichnet. Neben dem Album des Jahres gab es auch Preise für Best Pop Vocal Album und Best Music Video.