Taylor Swift: Sache mit Kanye West ist „Anschlag auf meine Person“

Taylor-Swift-Kanye-West-Kim-Kardashian-Sam-Smith-Brit-Awards-2015
Taylor Swift sieht die neusten Ereignisse mit Kanye West als einen Angriff auf ihre Person an | Instagram

Wie Promicabana bereits berichtet hat, veröffentlichte Kim Kardashian am Sonntagabend den Mitschnitt des Telefonats von Kanye West und Taylor Swift. Dass die Sängerin das so nicht stehenlassen kann, war klar. Auf Instagram veröffentlichte Tay nun ein Statement, in dem sie ihre Sicht der Dinge schildert.

„Wo ist das Video von Kanye, in dem er mir sagt, dass er mich in seinem Song als ,diese Bitch‘ bezeichnet? Es existiert nicht, weil es nie passiert ist“, stellte Swift klar.

„Du kannst nicht die emotionale Reaktion einer Person kontrollieren, die vor den Augen der ganzen Welt als ,diese Bitch‘ betitelt wird“, erklärte sie ihre Reaktion, nachdem sie zur selben Zeit wie der Rest der Welt die Textstelle „I made that bitch famous“ zu hören bekam.

„Natürlich wollte ich diesen Song mögen. Ich wollte Kanye glauben, als er mir sagte, dass ich diesen Song lieben würde. Ich wollte, dass wir eine freundschaftliche Beziehung zueinander haben. Er versprach, den Song für mich zu spielen, was er aber nie tat. Ich wollte Kanye am Telefon unterstützen, doch du kannst keinen Song ,absegnen‘, den du nie gehört hast.“

Taylor Swift fühlt sich als Person angegriffen, nachdem sie als Lügnerin abgestempelt wurde. Wenn es nach der Sängerin geht, sollte die Sache mit Kanye West endlich vergessen werden.

„Fälschlicherweise als Lügnerin hingestellt zu werden, obwohl mir nie die ganze Story gegeben wurde oder ein Teil des Songs vorgespielt wurde, ist ein Anschlag auf eine Person. Ich würde sehr gern aus dieser Geschichte rausgelassen werden. Einer Geschichte, mit der ich seit 2009 nichts zu tun haben will.“