Taylor Swift: „Reputation“ Veröffentlichungstermin hat nichts mit Kanye Wests toter Mutter zu tun

Taylor-Swift-Kanye-West-Kim-Kardashian-Sam-Smith-Brit-Awards-2015
Taylor Swift hat nicht vor, mit der Veröffentlichung ihres neuen Albums Kanye West und dessen tote Mutter Donda zu dissen | Instagram

Bisher veröffentlichte Taylor Swift alle ihre Alben im Oktober oder November und auch die neue Platte „Reputation“ bildet da keine Ausnahme. Doch ausgerechnet am 10. November wird sie ihr sechstes Studioalbum veröffentlichen, was für manche ein direkter Diss in Richtung Kanye West ist, über den sie auch in „Look What You Made Me Do“ singen soll.

Dieses Datum ist für den Rapper ein besonders hartes, da sich der Todestag seiner Mutter Donda zum 10. Mal jährt. 2007 starb sie an den Folgen eine Schönheitsoperation, die sie gegen den Rat ihres Arztes durchführen ließ.

Doch ein Publizist der Sängerin ließ verlauten, dass es einfach nur ein Zufall ist, dass das Album an diesem Tag in die Läden kommt. Berechnung von Taylors Seite aus hat nichts damit zu tun.

„Es ist Standard, dass Veröffentlichungen am Freitag herauskommen und wir haben uns dieses Veröffentlichungsdatum basierend auf anderen Universal Music Group Veröffentlichungen herausgesucht. Es gibt da keinen Zusammenhang“, versicherte er.

Am Sonntag wird Taylor Swift bei den MTV Video Music Awards das Musikvideo für ihre neue Single „Look What You Made Me Do“ zeigen. Einen kleinen Vorgeschmack bekamen ihre Fans bereits zu sehen.