Taylor Swift ist Rekordhalterin: Erneut Songwriterin des Jahres

Taylor-Swift-Kelly-Osbourne-Kekse-4
Taylor Swift | Instagram

Taylor Swift hat einen neuen Rekord in der Tasche!

Die Sängerin wurde von der ‚Songwriters Association International‘ als Songwriterin des Jahres ausgezeichnet und das schon zum mittlerweile sechsten Mal. Damit ist sie nun die unangefochtene Rekordhalterin.

Zuvor musste sie sich den ersten Platz mit ihren Country-Kollegen Vince Gill und Alan Jackson teilen, die jeweils fünfmal den Titel einheimsen konnten. Der Unterschied ist aber, dass die beiden Herren schon deutlich über 50 Jahre alt sind, und Taylor gerade erst süße 23. Das muss ihr also erstmal jemand nachmachen.

Mit der Auszeichnung werden Künstler aus Nashville geehrt, die Singles in den 30 obersten Plätzen der Charts hatten.

Zwischen Juli 2012 und Juni 2013 hatte Taylor Swift davon stolze 14 Stück.

Wer Taylor einmal live sehen will, der hat ab Februar des nächsten Jahres die Gelegenheit dazu, dann kommt sie nach Europa. Bis jetzt stehen zwar lediglich Termine in London fest, aber da kommt sicher noch etwas.