Taylor Swift als Rapunzel für Disney World

Taylor-Swift-Rapunzel
Taylor Swift als Rapunzel

„Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter!“ – dieser bekannte Satz gilt nun auch für Taylor Swift (23), die in die Rolle der berühmten Märchenfigur schlüpfen durfte.

Nach Frauen wie Jennifer Lopez, Gisele Bundchen, Beyonce, Jessica Biel, Julianne Moore, Scarlett Johansson und Olivia Wilde darf nun auch der Country-Star Werbung für Disney World machen.
Taylor-Swift-Rapunzel-2 In die Rolle von Rapunzel zu schlüpfen war für Taylor ein Traum, der endlich wahr wurde. „Als Disney zu mir kam und fragte, ob ich Rapunzel spielen möchte, war ich so geehrt. Es ist so ein wunderbarer Charakter, den ich spielen darf, ein Kindheitstraum, der für mich wahr wird.“

Schon als kleines Kind hatte die Musikerin eine ganz besondere Beziehung zu Disney. „Meine Eltern haben erkannt, dass ich ganz verrückt nach dem Singen bin, als ich zu fremden Leuten ging und ihnen Lieder aus dem König der Löwen vorgesungen habe. Ich denke an all die Zeiten, als ich und mein kleiner Bruder Disney World besucht haben und wir immer an diesen Ort flüchten konnten, als wir eine schwere Zeit hatten. Immer wenn du eine schwierige Zeit durchmachst, kannst du in deine Phantasie abtauchen und du bist in Disney World.“

Bild: Annie Leibovitz/Disney Parks