Taylor Swift & Miley Cyrus: Wohltätigste Stars 2012

Taylor-Swift-Miley-Cyrus-Twitter
Taylor Swift & Miley Cyrus | Twitter

Nicht jeder Prominente Würdenträger ruht sich nur mit dem wohlgenährten Hintern auf seinen Milliönchen aus. Beispielsweise spendet Taylor Swift regelmäßig einen Teil ihres Privatvermögens an gute Zwecke. Deswegen wurde die US-Countrysängerin dafür nun auch ausgezeichnet.

Swift wurde von ‚DoSomething.org‘ zum „Most Charitable Star 2012“ gewählt. Das bedeutet, dass sie besonders wohltätig war und deswegen auf Platz 1 der alljährlichen Liste landete.

Die 23-Jährige wurde aufgrund ihrer $4 Millionen-Spende an das Country Hall of Fame Museum mit dem Titel bedacht. Eine Riesensumme, mit der sie sich die Auszeichnung auch redlich verdient hat. Außerdem bekam sie in diesem Jahr vom Robert F. Kennedy Center den Ripple of Hope Award überreicht, für ihre Bemühungen im Charity-Bereich.

Direkt hinter Taylor reiht sich Miley Cyrus ein, die aus mehreren Gründen als einer der wohltätigsten Stars geehrt wird. Unter anderem auch wegen ihrem Einsatz für herrchenlose Hunde, von denen sie selbst einige zu sich nach Hause holte.

Weitere Berühmtheiten unter den Top 10: Channing Tatum, Lady Gaga, Justin Bieber, Robin Roberts, Pink, LeBron James, Selena Gomez und Ian Somerhalder.