Taylor Swift, Miley Cyrus & Beyoncé: Diese Promis tun viel Gutes

Taylor-Swift-Pullover-Fan
Auch in diesem Jahr zeigte sich Taylor Swift von ihrer wohltätigen Seite | Instagram

Diese Nummer 1 dürfte Taylor Swift mehr freuen als eine Spitzenplatzierung in den Charts! Bereits zum vierten Mal in Folge konnte sie den Thron der Celebs Gone Good Liste der Seite ,DoSomething.org‘ erklimmen!

Berücksichtigt werden dabei nicht nur Geldspenden, sondern auch Treffen mit kranken Fans, von denen es in diesem Jahr mehr als reichlich bei der Sängerin gab. Neben ihrer Zeit spendete Taylor auch Geld – $50.000 an einen Fan, der ein Konzert verpasste, weil er sich wegen Leukämie behandeln lassen musste, $50.000 an die Seattle Symphony, $50.000 an den Neffen ihres Fans, der Krebs hat, und 25.000 Bücher an Schulen in New York City.

Auf Platz 2 folgt ihr Miley Cyrus, die in diesem Jahr die Happy Hippie Foundation, mit der sie obdachlosen Jugendlichen und Mitgliedern der LGBT Community helfen möchte, ins Leben rief.

In diesem Jahr konnte sich auch Angelina Jolie, die mit Tochter Shiloh im Juni syrische Flüchtlinge in der Türkei besuchte, einen Platz auf der Liste sichern.

Wie im Jahr zuvor, sind auf der Liste vor allem Frauen zu finden. Einer der wenigen Männer ist ist John Cena, der eng mit der Make-A-Wish Foundation zusammenarbeitet und mit über 460 erfüllten Wünschen einen Rekord aufgestellt hat.

Celebs Gone Good Liste 2015:

1. Taylor Swift
2. Miley Cyrus
3. Beyoncé
4. Angelina Jolie Pitt
5. John Cena
6. Zendaya
7. John Legend and Chrissy Teigen
8. Viola Davis
9. Amy Schumer
10. Demi Lovato
11. Justin Bieber
12. Kerry Washington
13. Mindy Kaling
14. Lena Dunham
15. Serena Williams
16. Karlie Kloss
17. Caitlyn Jenner
18. Shakira
19. Misha Collins
20. Shawn Mendes