Taylor Swift: „Mein Leben ist nicht normal“

Taylor-Swift-Billboard-Music-Awards-2015-2-250x398
Taylor Swift erklärte, dass ihr Leben nicht immer fair ist | David Gabber / PRPhotos.com

Taylor Swift landet ständig in der Presse. Ganz egal, ob es um ihre Musik oder ihr Privatleben gibt, über die Sängerin wird andauernd berichtet. Wenn man so ein Leben führt nicht abzuheben, ist sicherlich nicht einfach, doch Tay hat dafür ein ganz einfaches Rezept.

„Ich glaube, dass ich nicht total durchdrehe liegt zum Teil daran, dass ich zugebe, dass mein Leben seltsam und nicht normal ist“, erklärte sie im Gespräch mit dem britischen Magazin ‚Glamour‘.

„Meine Mom ist wirklich gut darin, die Dinge wieder in die richtige Perspektive für mich zu rücken. Und es ist wirklich schön wenn sie sagt: ,Ich weiß, dass ich niemals verstehen könnte, was du durchmachst, doch hier ist meine Meinung‘.“

Sie gibt zu, dass sich ihr Leben manchmal unfair anfühlt, doch wenn sie dann in ihr schickes Apartment kommt, das eine Stange Geld gekostet hat, sieht sie die Sache schon wieder anders.

Für die Liebe hat sie wegen ihrem stressigen Leben leider kaum Zeit. Doch zum Glück ist das für Tay gar nicht so schlimm. „Es ist eine gute Sache, dass ich mich wirklich unabhängig fühle und das Gefühl habe, dass meine Freunde alles sind, was ich brauch.“

Dass ihr Liebesleben ständig Thema in der Presse ist und man sie für ihre wechselnden Partnerschaften kritisiert, findet Taylor Swift nicht in Ordnung. „Kann man das anders als beschämend nennen, wenn man innerhalb eines Jahres zwei Partner hat und sie dich alle männerhungrig nennen und bei Preisverleihungen Witze reißen? Das ist öffentliche Demütigung. Und ich finde nicht, dass das fair ist.“

Doch egal wie schlecht es ihr geht, ihre Freundinnen sind immer für die Sängerin da. „Ich habe wirkliches Glück, ungefähr 10 Freundinnen wie Karlie [Kloss] und Lena [Dunham] und Selena [Gomez] zu haben, die ich zu jeder Tages- oder Nachtzeit anrufen kann und die zumindest irgendwie verstehen können, was ich durchmache.“