Taylor Swift ist die Künstlerin des Jahres!

Millionen verkaufter Platten, Locken wie die eines Engels und ein Goldstimmchen – Taylor Swift hat das ganze Jahr über richtig Gas gegeben und wurde deshalb jetzt ausgezeichnet.

Sie ist zur Künstlerin des Jahres in den amerikanischen Billboard Charts ernannt worden! Sie ließ gestandene Frauen und Männer wie Beyoncé, Kanye West (haha) oder Britney Spears hinter sich, und zwar mit Abstand.

Taylor verbrachte mehr Wochen in den Billboard 200 Charts als jeder andere Künstler in diesem Jahrzehnt. „Es ist wirklich schwer für mich, meine Gedanken daran zu gewöhnen. In diesem Geschäft ist Langlebigkeit das wonach du suchst…“, sagte sie im Interview mit Billboard.

Ob sie einen besonderen Moment hatte im vergangenen Jahr, an den sie sich gerne erinnert (?), „Der größte Moment dieses Jahr war meine Fearless Tour. Jede Nacht dieser Tour fühlte sich an wie ein Fest. Ich habe niemals erwartet das es so erfolgreich werden wird.“

Als nächstes will sie ihre Tour fortsetzen und auch bei den Grammys würde sie gern auftreten. Dort ist sie sage und schreibe 8x nominiert!

Künstler des Jahres 2009

  1. Taylor Swift
  2. Beyonce
  3. Lady Gaga
  4. Black Eyed Peas
  5. Miley Cyrus
  6. Kanye West
  7. Britney Spears
  8. TI
  9. Nickelback
  10. Pink
  11. Kings Of Leon
  12. Katy Perry
  13. Flo Rida
  14. Kelly Clarkson
  15. Jason Mraz
  16. The Fray
  17. Ne-Yo
  18. Lil Wayne
  19. Rascal Flatts
  20. Zac Brown band

Top weibliche Künstler des Jahres

  1. Taylor Swift
  2. Beyonce
  3. Lady Gaga
  4. Miley Cyrus
  5. Britney Spears
  6. Pink
  7. Katy Perry
  8. Kelly Clarkson
  9. Rihanna
  10. Keri Hilson