Taylor Swift: Justin Timberlake ist ihr Held + Schwärmereien von Calvin Harris

Taylor-Swift-iHeartRadio-Music-Awards-2016-2
Taylor Swift ist die große Gewinnerin der iHeartRadio Music Awards | Bernadette Giacomazzo/PR Photos

Taylor Swift und Justin Timberlake mögen in den Charts Konkurrenten sein, aber privat sind sie ganz dicke miteinander. Das wurde bei den gestrigen iHeartRadio Music Awards deutlich, wo zuerst ER eine ausschweifende Laudatio auf Taylor hielt und SIE im Anschluss daran von ihrem „Helden“ schwärmte. Mittendrin befand sich Calvin Harris, der die süßesten Worte von seinem Schatz gewidmet bekam.

Timberlake kündigte Swift an, bevor sie ihren Preis für die beste Tour entgegennahm. Mehrere Minuten lang plauderte er über seine befreundete Kollegin; machte sogar einen politischen Witz mit Bezug auf Donald Trump, der am liebsten an der Grenze zu Mexiko einen riesigen Schutzwall errichten würde. „Manche Leute sind hier, um Mauern zu bauen – wir nennen keine Namen – Taylor zieht es vor, Mauern einzureißen und jeden in ihr #Squad einzuladen.“

Außerdem merkte er an, dass sie bereits um die 250 Preise gewonnen hat und 5 Mal im Guinness-Buch der Rekorde stand.

Justin-Timberlake-iHeartRadio-Music-Awards-2016
Justin Timberlake hielt eine tolle Rede auf Taylor Swift | TNT

Swifts Dankesrede galt jedoch erstmal nicht Timberlake, sondern ihrem Freund, dem Star-DJ Calvin Harris, der bürgerlich Adam Wiles heißt. „Zum ersten Mal hatte ich die tollste Person zu Hause, als die Lichter ausgingen, das Publikum weg war und ich nach Hause kam. Dafür möchte ich meinem Freund Adam danken.“

Später nutzte Swift auf Instagram die Gelegenheit, Timberlake einige warme Worte zurückzugeben. Man mag und schätzt sich. „Held, Freund, Allzeit-Liebling. @justintimberlake, danke für absolut alles.“

Für Swift war es nur einer von vier iHeartRadio Music Awards, die sie am Sonntagabend mit nach Hause nehmen konnte. So gewann sie auch einen Preis für das beste Album. „1989“ ist die bislang erfolgreichste Platte der Amerikanerin.

„Ich hätte mir nie erträumt, so viele Nummer 1-Hits zu haben. Danke dafür, dass ihr meine Songs mögt und im Radio hört, das ist wirklich nett. Das ist wahrscheinlich für eine ganze Weile meine letzte Award Show. Ich weiß, dass meine Mom, mein Dad und mein Bruder zuschauen…mein lebhafteste Erinnerung an meine Kindheit ist, dass meine Eltern mir sagten, ich sei anders, einzigartig und etwas Besonderes. Dass ich in meinem Leben tun kann, was immer ich will.“ Sie ermunterte andere Eltern dazu, ihre Kids auch zu motivieren, damit diese später etwas aus ihrem Leben machen.