Taylor Swift und John Mayer beim Launch von VEVO in New York!

Zu wenig Schlag bekommen oder warum sieht John Mayer so im Arsch aus? Glück gehabt, dass Countryschnucki Taylor Swift an seiner Seite war, sie gleicht die zahlreichen Defizite mehr als aus.

Zusammen mit Rihanna und Mariah Carey waren die Beiden am Dienstag beim Launch von VEVO in New York dabei. Ihr kennt VEVO(.com) nicht? Macht nix, dafür bin ich ja da. Ich wusste bis eben auch nicht was das sein soll.

Mein erster Gedanke war irgendein neues Auto oder ein langweiliges Produkt der Modeindustrie. Wie sich aber herausgestellt hat, ist VEVO ein neues Musikportal, dass durch seine Partnerschaft mit YouTube „über Nacht“ zum größten Musiknetzwerk im Internet geworden ist.

Auf der Seite finden sich dann sogenannte „Premium Inhalte“ (Musikvideos, etc.) großer Plattenfirmen wie Universal, Sony, Hollywood Records und anderer. Ob man dafür zur Kasse gebeten wird oder nicht ist mir nicht bekannt.

Vorerst wird die Seite nur in Nordamerika erreichbar sein, man kann sich aber via Mail informieren lassen, wenn VEVO auch in anderen Ländern verfügbar ist.

Damit dürfte YouTube früher oder später für Musikvideos so gut wie aussterben (nichts desto trotz teilen sich YT und VEVO den Traffic) und der Klau von Videos eingedämmt werden, was meint ihr? Offizielle Inhalte für den Blog, das ist schon ne kuhle Vorstellung.