Taylor Swift: Instagram dementiert Bevorteilung

Taylor-Swift-Party-Unabhaengigkeitstag-2016-16
Taylor Swift zeugt ihren Hatern die kalte Schulter | Instagram

In der letzten Woche gab es einen mega Aufschrei unter Instagram-Nutzern, die den Verdacht äußerten, Taylor Swift würde ihre negativen (teilweise verletztenden) Kommentare löschen bzw. löschen lassen. Dem ist allerdings nicht so, wie wir richtigstellen können.

Instagram teilte uns hierzu mit, dass es sich lediglich um die Testphase eines neuen Tools handelt. „Es ist nicht korrekt, dass Taylor Swift ein Tool benutzten kann, welches sonst niemand hat. Es handelt sich hierbei um einen Test von Instagram, um die Kommentarfunktion zu verbessern“, erklärte die zuständige Presseagentur für den deutschsprachigen Raum gegenüber Promicabana.

„Dies wird momentan mit einer Gruppe von Accounts getestet, die sehr viele Kommentare bekommen, um sie dabei zu unterstützen, verletzende Kommentare oder Spam in den Griff zu bekommen.“ Des Weiteren stimme es nicht, dass Taylor an diesem Programm Geld bezahlt.

Ob das die Hater milde stimmen wird, gilt es allerdings zu bezweifeln. Wie heißt es so schön? Haters gonna hate…